Vorträge

Eine Veranstaltung mit einem Vortrag informativ bereichern, das ist eine Aufgabe, der ich mich gerne stelle. Aber nur einfach vorzutragen, das wäre ja langweilig. Somit bereichere ich die Inhalte mit Wort und Bild, Anschauungsmaterialien und Handouts.

Mit den Herausforderungen des Alters zurecht kommen, Fragen zu Gesundheitsförderung, Gesundheitserhaltung  und Pflege, das sind Themen, mit denen ich mich beruflich beschäftige und somit  meine Berufung sind. 

Auf Anfrage bereite ich Vorträge zu den fachspezifischen Fragen vor, z.B. wie man eine Sturzgefahr abwendet, was eine Demenz für den Betroffenen und seine Angehörigen bedeuten kann, wie die ambulante oder stationäre Versorgung eines Pflegebedürftigen finanziert und umgesetzt wird und vieles mehr. 

Die Lebensrucksackreißverschluss-erkrankung - ein Sinnbild für Demenz.

 

Demenz - weg vom Geist - der Mensch ist aber trotzdem da und hat das Recht darauf wahrgenommen zu werden. Seine individuellen Bedürfnisse sind im Lebensrucksack verankert.

Wenn es Ideen regnet, dann ist der nächste vorbereitete Vortrag schon in der Schublade und wartet darauf gehalten zu werden.

 

Seien Sie mutig und fragen Sie mich!



Vortragshonorare nach Vereinbarung.